Kaminski ON AIR
  • 1

STEFAN KAMINSKI

BIOGRAFIE




Anfang der 90er Jahre in Berlin. Ein pubertierender Junge hantiert mit seinem ersten Kassettenrekorder, Mikrofon und Geräuscheplatten herum. Obskure Hörspiel-Miniaturen und imaginäre Radioshows entstehen. Irgendwann schickt er sie ans Radio…

Seine Laufbahn als Schauspieler und Sprecher begann 1996 beim Hörfunk. Die Vielfalt seiner Stimme lässt ihn bis heute in zahlreichen Studio-Produktionen mitwirken.

AKTUELL

HÖRBUCH

Kannawoniwasein 3 - Manchmal kriegt man einfach die Krise

Der Preisträger des Deutschen Hörbuchpreises 2019 wird fortgesetzt: Teil 3 erscheint im Juni. Jola besucht Finn in Berlin, um sich »in der Tzitti« umzusehen. Sie ziehen durch Kreuzberg, sind bei nem echten Filmdreh dabei und fahren Leichenwagen – Jolas großer Traum! Witzig & dirty!

Mehr Button

HÖRBUCH

Richard Russo - Ein Mann der Tat

Ein Nest in den Staaten. Der wirtschaftliche, soziale und emotionale Niedergang von Leuten unserer Spezies mit zärtlich, witzig und genau geschilderten Inseln des Glücks. Achtung: die Inseln sind klein! Sozial-Drama als wäre man dabei.

Mehr Button

ANIME

OVERLORD - Staffeln 1-3

"Kaminski ist der Overlord mit 3 Stimmen. Große Manga-Augen, bestialische Schlachten. Das Geilste: Kaminski hat Spaß an den Sprüchen des Knochenmannes und wütet sich durch das Skript! Dank sei kölnsynchron!! Staffel 3 erscheint in Kürze!!

Mehr Button

TRICKFILM

Muppet Babies - Staffeln 1-3

"Neuauflage der gleichnamigen Zeichentrickserie mit den Muppet-Figuren im Vorschulalter. Kaminski ist Kermit. Es gibt schon 2 Staffeln. Zu sehen auf SKY und Disney junior. Infos hier:

Mehr Button

HÖRBUCH

Kevin Hearne - Chronik des Eisernen Druiden 9

"Zerschmettert" - brachiales Finale der Abfahrt um die Abenteuer des smarten Wundertäters Atticus O Sullivan. Die Apokalypse naht (tat sie ja eigentlich schon seit Teil 1) und sämtliche Wesenheiten schließen sich zusammen, um Ragnarök zu verhindern. Erscheint in Kürze!!

Mehr Button

HÖRSPIEL

Kaminski ON AIR - Der Ring des Nibelungen I-IV (GoyaLIT 2018)

Jetzt nochmal komplett auf mp3 zum Schmunzelpreis - der RING von unten!! Ein Sudelbecken für Fratzen der Gier, der Liebe, des ewigen Kampfes. Der Ring macht Spaß, denn er ist wie das Leben...

Mehr Button

INTERVIEW

Thomas Brussig - Am kürzeren Ende der Sonnenallee (ARGON 2018)

Gespräch zwischen Autor und Stimme. DDR-Leben, Jugend, Rackenrool - Grenzwertiges und Wertiges aus einer Zeit hinter der Mauer. Und jetzt reden Romane davon...


Mehr Button

HÖRBUCH

Vladimir Sorokin: "Der Schneesturm" (Argon)

Es gnurzelt und wintert recht lustig am Anfang - like Gogol. Plötzlich kutschieren wir durch ein grotesk-imaginäres Russland naher Zukunft! HighTec-Feudalismus auf pyramidaler Droge. Witzig und verstörend!
HIER im Verlagsdownload!

Mehr Button