Kaminski ON AIR
  • 1

STEFAN KAMINSKI

BIOGRAFIE




Anfang der 90er Jahre in Berlin. Ein pubertierender Junge hantiert mit seinem ersten Kassettenrekorder, Mikrofon und Geräuscheplatten herum. Obskure Hörspiel-Miniaturen und imaginäre Radioshows entstehen. Irgendwann schickt er sie ans Radio…

Seine Laufbahn als Schauspieler und Sprecher begann 1996 beim Hörfunk. Die Vielfalt seiner Stimme lässt ihn bis heute in zahlreichen Studio-Produktionen mitwirken.

AKTUELL

HÖRBUCH

Kevin Hearne - Chronik des Eisernen Druiden 9

"Zerschmettert" - brachiales Finale der Abfahrt um die Abenteuer des smarten Wundertäters Atticus O Sullivan. Die Apokalypse naht (tat sie ja eigentlich schon seit Teil 1) und sämtliche Wesenheiten schließen sich zusammen, um Ragnarök zu verhindern. Erscheint in Kürze!!

Mehr Button

HÖRBUCH

Kannawoniwasein - Manchmal fliegt einem alles um die Ohren

"Kannawoniwasein" - Preisträger des Deutschen Hörbuchpreises 2019 - wird fortgesetzt: Teil Zwo erscheint im Juni und erzählt die Brandenburger Road-Story von Finn und Jola weiter. Diesmal geht es über die Oder. Witzig, dirty und mit Herze!

Mehr Button

HÖRBUCH

Auf unserer von bizarrer Mechafauna dominierten Zukunftserde lebt Ninive. Auf der Suche nach uralten Relikten durchstreift sie das Hochland, um längst vergessenen Dingen Leben einzuhauchen und sich ihre Geschichten anzuhören. Marrack führt uns eine Dystopie vor Augen - voller Witz und abgefahrener Figuren - knapp an der Kante zur Apokalypse!

Mehr Button

DEUTSCHER HÖRBUCHPREIS 2019

Bestes Kinderhörbuch: "Kannawoniwasein" (Martin Muser)

Geehrt wird Stefan Kaminski. Die Kinderjury ist hellauf begeistert von seiner Gabe, allein mit seiner „echten und ausdrucksstarken“ Stimme Gefühle, Stimmungen und Geräusche zu erzeugen: „Man hört einfach nur zu und hat tolle Bilder im Kopf“. Video zur Preisverleihung ab 24´30 hier:

Mehr Button

HÖRSPIEL

Kaminski ON AIR - Der Ring des Nibelungen I-IV (GoyaLIT 2018)

Jetzt nochmal komplett auf mp3 zum Schmunzelpreis - der RING von unten!! Ein Sudelbecken für Fratzen der Gier, der Liebe, des ewigen Kampfes. Der Ring macht Spaß, denn er ist wie das Leben...

Mehr Button

INTERVIEW

Thomas Brussig - Am kürzeren Ende der Sonnenallee (ARGON 2018)

Gespräch zwischen Autor und Stimme. DDR-Leben, Jugend, Rackenrool - Grenzwertiges und Wertiges aus einer Zeit hinter der Mauer. Und jetzt reden Romane davon...


Mehr Button

HÖRBUCH

Vladimir Sorokin: "Der Schneesturm" (Argon)

Es gnurzelt und wintert recht lustig am Anfang - like Gogol. Plötzlich kutschieren wir durch ein grotesk-imaginäres Russland naher Zukunft! HighTec-Feudalismus auf pyramidaler Droge. Witzig und verstörend!
HIER im Verlagsdownload!

Mehr Button

STREAMING

The Muppets - Staffel 1

Stefan Kaminski ist die Stimme von KERMIT. Einblick ins Privatleben der Muppets - daheim und auf Arbeit. Die Serie ist im Doku-Stil gedreht. Mit Kermit und Miss Piggy, Fozzie Bär, Gonzo, Walter und dem dänischen Koch. Streamen? Hier:

Mehr Button